Mitternachtsturnier 2024

Eine Sensation war zum Greifen nahe, schlussendlich verlor die famos aufspielende 7. Klasse, FC Seven, im Elfmeterschießen vor dem FC Ayrihausen, der favorisierten Auswahl aus Neunt- und Zehntklässlern.
Bei dem alljährigen von der SMV organisierten Fußball-Mitternachtsturnier der Ludwig-Uhland-Schule war alles geboten, was den Fußball ausmacht. Mutig aufspielende Youngsters, tragische Helden, Emotionen, Kampf, spektakuläre Tore sowie Torwartparaden und ein Finale für die Geschichtsbücher.
Für das Turnier meldeten sich 6 Teams der LUS. Es wimmelte von hochklassigen Spielern. In zwei Dreiergruppen aufgeteilt, qualifizierten sich die zwei Gruppenbesten für das Halbfinale. Schon zu Anfang begeisterte der FC Seven das Publikum mit ihrem mutigen Spiel und zog souverän als Gruppenerster in die Vorschlussrunde ein. Der Turnierfavorit FC Ayrihausen hatte etwas mehr Probleme, erreichte jedoch ebenso als Erster das Halbfinale.
Während der FC Seven seinen Gegner im Halbfinale regelrecht demontierte, musste der FC Ayrihausen ins 9-Meterschießen, welches sie dann gewannen. Im Finale legte der FC Seven furios los und führte völlig verdient schon mit 5:1, die Sensation war zum Greifen nahe. Nach einer medizinischen Unterbrechung verlor der FC Seven jedoch etwas den Faden und musste noch den Ausgleich zum 5:5-Endstand hinnehmen. Im anschließenden 9-Meterschießen setzte sich der FC Ayrihausen dann knapp durch.
Das Turnier war für alle ein Gewinn. Die Zuschauer wurden spektakulär unterhalten, die Spielenden konnten sich mit den Besten der Schule messen. Gleichzeitig war das Turnier geprägt von Teamgeist, Fairness und absoluter Leistungsbereitschaft. Durch die souveräne Leitung des Schiedsrichters, Sven Küfuss gelang es auch, die Emotionen der Spieler positiv zu kanalisieren.
Die ganze Schule fiebert jetzt schon dem nächstjährigen Mitternachts-Turnier entgegen. Danke gebührt den zahlreichen Helfenden, ohne die das Turnier nicht stattfinden könnte. In erster Linie dem SMV-Orga-Team, mit 9. und 10. Klässler/innen, sowie dem Kollegium der LUS. Den Ehemaligen und Tontechnikern Hannes und David Köhler, dem Schiedsrichter Sven Kühfuss und der Security Selina Dreher.
Besuchen sie uns auf unserem YouTube-Kanal SMV LUS.